Karriere

Wir suchen Persönlichkeiten

Du liebst Zahlen, Paragrafen und bist ein Finanzgenie. Aber auch musik- und sportinteressiert, Familienmensch … Immer leidenschaftlich bei der Sache. Teamplayer mit Persönlichkeit. Kompetent und fokussiert. Begeisternd und begeistert. Und bereit für den nächsten Karriereschritt.

Wir sind Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater, Insolvenzverwalter und IT-Advisor. Manchmal auch Blitzableiter oder Zuhörer. Anspruchsvoll und empathisch. Erfolgsorientiert und bodenständig. Regionaler Champion.

Und auf der Suche nach dir!

Uns verbindet Neugier und die Lust auf neue Herausforderungen. Die Mandanten ins Zentrum unseres Denkens und Handelns zu stellen. Konstruktive und kreative Lösungen für sie zu finden. Dafür denken wir auch mal um die Ecke und blicken über den Tellerrand hinaus.

Das ist nur möglich mit Menschen, die unsere Werte teilen. Spielräume für eigenverantwortliches Arbeiten schätzen und nutzen. Gern individuelle Karrierechancen ergreifen, die wir ihnen anbieten. Und mit Freude zur Arbeit kommen – weil sie Freude an ihrer Arbeit haben. Das ist uns wichtig. Dafür tun wir alles, was möglich ist.

Mission

Wir sind ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Multidisziplinäre Teamarbeit ist unsere DNA, gekennzeichnet durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Wir sind nicht nur Experten in unserem Bereich – wir sind neugierige Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung mit dem Verständnis für die Bedürfnisse der Mandanten, als Grundlage für eine gemeinsame Entwicklung und langfristige Erfolge.

Vision

Wir wollen Menschen verbinden.
Wir wollen Neues ermöglichen und neue Wege aufzeigen.
Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln.

Benefits – warum #lieberhier bei ADKL?

Dein Vertrag mit ADKL ist selbstverständlich unbefristet. Neben einem attraktiven Gehalt erhältst du bei uns 28 Urlaubstage, sowie 3 zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester, wobei eine geregelte Urlaubsvertretung sichergestellt ist.

Um eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu ermöglichen, bieten wir u.a. flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office Regelungen an (die notwendige Ausstattung für das mobile Arbeiten stellt ADKL).

Wo immer wir können, unterstützen wir dich beim Erreichen deiner Ziele. Dazu gehört u.a. auch die Förderung von Berufsexamina (sowohl in Form von finanzieller Unterstützung als auch durch Freistellung zur Prüfungsvorbereitung), wie die Prüfung zum Steuerberater, zum Wirtschaftsprüfer, für den CFA/CEFA, oder andere.

Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung durch regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare. Ebenso bieten wir hausinterne Kurse wie unseren Englischkurs in unterschiedlichen Qualifikationen an. Durch die Kombination aus strukturiertem Weiterbildungsplan und der Förderung deiner individuellen Fähigkeiten und Interessen stellen wir sicher, dass sich unser gesamtes Team stetig weiterentwickelt, immer auf dem neuesten Kenntnisstand ist und wir auf individuelle Wünsche eingehen können.

Du hast die Möglichkeit, deine betriebliche Altersvorsorge zu Sonderkonditionen sowie mit einem Zuschuss durch ADKL abzuschließen.

Egal, ob es um vertrauliche Themen geht, die dich beschäftigen, Coaching zu deiner Karriereentwicklung oder um regelmäßiges Feedback; bei ADKL hast du einen festen Vertrauenspartner, der dir immer zur Seite steht und dich gerne unterstützt. Dein Buddy begleitet dich in der Onboarding-Phase und dein Team unterstützt dich jederzeit bei fachlichen Fragen.

In einem strukturierten Prozess finden in regelmäßigen Abständen Feedbackgespräche statt, um deine Erwartungen, Ziele sowie deine persönliche und berufliche Entwicklung zu besprechen.

Uns ist es wichtig, dass wir als Team nicht nur erfolgreich zusammenarbeiten, sondern auch viel Spaß dabei haben. Daher finden bei uns regelmäßig unterschiedliche Teamevents statt – angefangen bei gemeinsamen Mittags- und Kaffeepausen in unserer Lounge, über unsere Fußballgruppe, Laufgruppe hin zu unserer virtuellen aktiven Mittagspause, sowie natürlich unsere Feiern zu Weihnachten und Karneval, u.v.m.

Als Gründungsmitglied von MSI Global Alliance arbeiten wir auf internationaler Ebene mit über 260 unabhängigen Kanzleien in 100 Ländern zusammen und bieten dir somit die Möglichkeit, dich auch länderübergreifend mit FachkollegInnen zu vernetzen und auszutauschen.

Wir bieten dir regelmäßige hausinterne Englischkurse an. Die Kurse finden wöchentlich in Kleingruppen in den internen Konferenzräumen statt, was die Teilnahme erleichtert und den Lernerfolg fördert. Eine remote Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Bei unserem Kooperationspartner Corporate Benefits erhältst du bei vielen verschiedenen namhaften Marken und Anbietern für Mode, Reisen, Technik, Freizeit u.v.m. attraktive Vorteilsrabatte und Nachlässe.

Unser Programm ADKL familyside ist eine zukunftsorientierte Lösung, um dich bei der Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben zu unterstützen. Das Angebot unseres Kooperationspartners voiio umfasst unter anderem Beratung zu familiären Themen, Vorsorgeleitfäden, Coachings, Yoga und viele weitere Angebote, die dich in deiner individuellen Lebenslage begleiten können.

ADKL ermöglicht dir, dein Traumrad ganz einfach zu leasen. Ob in der Freizeit oder auf dem Weg zur Arbeit: Radfahren hält fit und ist gut für die Umwelt. Das möchten wir fördern und deshalb freuen wir uns, dir diese Möglichkeit zu bieten. PKW-Stellplatz-Möglichkeit vorhanden.

Gerade in unseren Jobs verbringen wir viel Zeit sitzend und stehend am Schreibtisch. Um damit einhergehenden Haltungsfehlern vorzubeugen, bieten wir regelmäßig eine aktive Mittagspause an. Unsere Personal Trainerin zeigt uns dabei Stretching- und Mobilitätsübungen.

Unser Hauptstandort befindet sich im Broadway Office in der Carlstadt. Eine beliebte Innenstadtlage mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. PKW-Stellplatzmöglichkeiten sind vorhanden. Der Wochenmarkt am Carlsplatz, die Düsseldorfer Altstadt, Königsallee und der Rhein sind fußläufig innerhalb von 3 Minuten zu erreichen.

Deine Bewerbung

Uns reicht dein Lebenslauf mit Zeugnissen und ggf. Fortbildungsnachweisen. Ein Anschreiben benötigen wir nicht zwingend.
Deine Unterlagen kannst Du ganz einfach in unserem Bewerbungsportal hochladen.

Im nächsten Step freuen wir uns, dich persönlich kennenzulernen!

Erfahre mehr über uns:

In unseren ADKL Kurzprofil findest du  Informationen rund um unsere Fachgebiete.

Die touchdown ist unser Magazin für und über unsere Mandanten. Viel Spaß beim Lesen.

Fragen zur Bewerbung?

Unsere HR Managerin Mihrican Duman hilft gerne weiter:

duman@adkl-msi.de
+49 211 47838-170