Karriere

Wir suchen Persönlichkeiten

Fragen zur Bewerbung?

Unsere HR-Managerin
Lena Harrer hilft gerne weiter:

harrer@adkl-msi.de
+49 211 47838-151

oder per > WhatsApp:

Unsere Werte

Du liebst Zahlen, Paragrafen und bist ein Finanzgenie. Aber auch musik- und sportinteressiert, Familienmensch … Immer leidenschaftlich bei der Sache. Teamplayer mit Persönlichkeit. Kompetent und fokussiert. Begeisternd und begeistert. Und bereit für den nächsten Karriereschritt.

Wir sind Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater. Manchmal auch Blitzableiter oder Zuhörer. Anspruchsvoll und empathisch. Erfolgsorientiert und bodenständig. Regionaler Champion.

Und auf der Suche nach dir!

Uns verbindet Neugier und die Lust auf neue Herausforderungen. Die Mandanten ins Zentrum unseres Denkens und Handelns zu stellen. Konstruktive und kreative Lösungen für sie zu finden. Dafür denken wir auch mal um die Ecke und blicken über den Tellerrand hinaus.

Das ist nur möglich mit Menschen, die unsere Werte teilen. Spielräume für eigenverantwortliches Arbeiten schätzen und nutzen. Gern individuelle Karrierechancen ergreifen, die wir Ihnen anbieten. Und mit Freude zur Arbeit kommen – weil Sie Freude an Ihrer Arbeit haben. Das ist uns wichtig. Dafür tun wir alles, was möglich ist.

Daher sind wir #lieberhier. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Ich möchte mir die offenen Stellen ansehen
Ich möchte mich gerne initiativ bewerben

Deine Benefits

Flexibilität

Berufsexamina

Onboarding

Mentoring

Weiterbildung

Events & Team

Familienservice

Netzwerk

Tipps für deine Bewerbung

Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsunterlagen

Das für uns wichtigste Dokument ist dein Lebenslauf, da wir damit einen guten Überblick über deinen bisherigen Werdegang und deine Qualifikationen bekommen. Deinen Lebenslauf kannst du in unserem Bewerbungsportal einfach hochladen: ideal ist ein PDF-Dokument, eine Länge von max. 2 Seiten und die Darstellung deiner bisherigen Stationen in chronologischer Reihenfolge (unterteilt nach Schule, Ausbildung/Studium und praktischer bzw. Berufserfahrung sowie ggfs. Fortbildungen). Je mehr Informationen du unterbringst (Kenntnisse bzgl. Sprachen und verschiedener Programme, aber auch deine Freizeitinteressen, ehrenamtliche Tätigkeiten, ein Foto, etc.), desto umfassender das Bild, das wir von dir gewinnen können.

Neben dem Lebenslauf hilft es uns, wenn du weitere Dokumente, Fortbildungsnachweise und v.a. Zeugnisse (Schul-/Ausbildungs-/Berufszeugnisse), zur Verfügung stellst. Ein Anschreiben verlangen wir nicht zwingend, jedoch kann auch dieses für uns sehr wertvoll sein, wenn es über den Lebenslauf hinaus, weitere Informationen (wie z.B. die Beweggründe für die Bewerbung, den nächstmöglichen Einstiegstermin, die Gehaltsvorstellung, etc.) beinhaltet.

Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch

Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du wurdest zum Gespräch eingeladen, weil wir aufgrund deiner Unterlagen zu der Erkenntnis gelangt sind, dass du ein spannendes Profil hast und die für die Stelle erforderlichen fachlichen Qualifikationen mitbringst.

In erster Linie geht es in unserem Gespräch darum, dass wir uns gegenseitig kennenlernen, um besser einschätzen zu können, ob wir zueinander passen. Dabei ist es wichtig, dass beide Seiten herausfinden, ob du gut ins Team passt und du die Anforderungen an die Position erfüllst – so wie du für dich herausfinden musst, ob ADKL als Arbeitgeber und die Stelle, für die du dich beworben hast, deinen Vorstellungen entspricht.

Zudem ist es hilfreich, wenn du dich vorab über ADKL und die Stelle informierst (z.B. über unsere Website, unsere Social-Media-Profile bei LinkedIn und Xing) und dir Themen überlegst, die dich interessieren, und uns während des Gesprächs gezielt Fragen stellst.